Sonstiges

Übersicht
Layla - im Reich des Schneekönigs

Layla - im Reich des Schneekönigs

Ein Bilderbuch auch für Erwachsene

Sanft und mit Gefühl schreibt sich Reinhold Messner in die Herzen der Kinder und zeigt ihnen einen achtsamen und liebevollen Umgang mit der Natur – eine Seite, die wir an der Berglegende noch nie gesehen haben.

Layla hat einen ganz besonderen Namen: Er bedeutet »die Spitze des Berges«. Ihr Vater ist regelmäßig monatelang in den Bergen. Wenn er nach Hause kommt, erzählt er kaum etwas davon. Eines Tages beschließt Layla, ihn auf seine abenteuerliche Reise ans andere Ende der Welt zu begleiten: ins Reich des Schneekönigs. Inmitten von unberührter Natur und abgelegenen Dörfern wird Layla ein ökologisches Bewusstsein entwickeln, ihre Liebe zum Bergleben entdecken und darüber nachdenken, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind.

»Mit dieser Geschichte habe ich versucht, die Aufmerksamkeit der Kinder auf die Möglichkeit zu lenken, friedvoll und mit Freude in einer anderen Welt zu leben und sie zu reflektieren, um ein ökologisches Bewusstsein und größeren Respekt vor der Natur zu entwickeln: Der Verzicht, nicht der Konsum, ist der Schlüssel zum Glück.«

Reinhold Messner

16 inkl. MwSt.

Buch kaufen